• Infos
  • episodenguide
  • Cast-Crew

Zirkus, ZirkusD 1976–1984Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

„Sensationen der Manege“, präsentiert von Bruce Low, Caterina Valente und (ab 1981) Freddy Quinn. Gezeigt wurden Artistik und Artisten aus aller Welt sowie musikalische Einlagen und natürlich Clownereien.

Fortsetzung als Circus

Staffel 1

1 1.01 Eine Legende beginnt – Teil 1 (The Legend Begins – Part 1)

Staffel 1, Folge 1

1. Eine Legende beginnt – Teil 1 (The Legend Begins – Part 1)
Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
Die Bauern des Dorfes Los Angeles werden durch den frevelhaften Alcade in Angst und Schrecken versetzt. Don Alejandro de la Vega versucht dem Ganzen ein Ende zu machen – aber leider ohne Erfolg. Jetzt kann nur noch Zorro die Bauern retten. (Text: Das Vierte)
Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.02.1990 The Family Channel U.S.

2 1.02 Eine Legende beginnt – Teil 2 (The Legend Begins – Part 2)

Staffel 1, Folge 2

2. Eine Legende beginnt – Teil 2 (The Legend Begins – Part 2)
Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
Mendoza und seine Männer sind sich sicher, dass Zorro tot ist. Um dies zu beweisen begeben sie sich auf die Suche nach dem scheinbaren Leichnam. Ihre Suche wird aber vergebens sein, da Zorro sich in einem sicheren Versteck aufhält und an die Zeit zurück denkt, als er begann, für Recht und Ordnung zu sorgen. (Text: Das Vierte)
Deutsche Erstausstrahlung: So 05.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.02.1990 The Family Channel U.S.

3 1.03 Eine Legende beginnt – Teil 3 (The Legend Begins – Part 3)

Staffel 1, Folge 3
3. Eine Legende beginnt – Teil 3 (The Legend Begins – Part 3)
Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
Zorro schwelgt weiter in Erinnerungen: Er und sein Vater sollen hingerichtet werden. Don Diego alias Zorro brütet deshalb stundenlang über alten Plänen von Leonardo da Vinci. Er baut einen Flugdrachen. Von diesem Gerät hängt ihr Leben ab. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.02.1990 The Family Channel U.S.

4 1.04 Eine Legende beginnt – Teil 4 (The Legend Begins – Part 4)

Staffel 1, Folge 4
4. Eine Legende beginnt – Teil 4 (The Legend Begins – Part 4)
Staffel 1, Folge 4

Eine Legende beginnt – Teil 4 (The Legend Begins – Part 4)
Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
Durch die Hilfe seines intelligenten Pferdes Toronado kann Zorro flüchten. Zurück in seiner Identität als Don Diego lässt er seine Wunden verarzten. Doch der nächste Einsatz des Rächers der Entrechteten ist nicht weit, Alcalde plant eine Totenmesse für Zorro, um dessen Mythos endgültig ein Ende zu machen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 12.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.02.1990 The Family Channel U.S.

5 1.05 Eine sehr lebendige Leiche (Dead Men Tell No Tales)

Staffel 1, Folge 5
5. Eine sehr lebendige Leiche (Dead Men Tell No Tales)
Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
Victoria, Zorros heimliche Liebe, steht unter Mordverdacht. Ein Mann wurde in ihrer Taverne ermordet aufgefunden. Zorro muss schnell handeln. Denn Alcades will Victoria lynchen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 05.01.1990 The Family Channel U.S.
6 1.06 Auf Zorros Spuren (Whereabouts)

Staffel 1, Folge 6
6. Auf Zorros Spuren (Whereabouts)
Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
Ein nach Los Angeles gereiste spanische Schriftsteller hat sich zum Ziel gemacht, die wahre Identität von Zorro ans Licht zu bringen. Durch diese Enthüllung verspricht er sich jede Menge Geld. Seine Pläne werden aber von Zorro durchkreuzt (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 19.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 23.03.1990 The Family Channel U.S.
7 1.07 Ruchlose Kopfgeldjäger (The Bounty Hunters)

Staffel 1, Folge 7

7. Ruchlose Kopfgeldjäger (The Bounty Hunters)
Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
In Los Angeles herrscht Unruhe: Die Bewohner sowie die Regierung glauben, dass die Indianer den Goldtransport geplündert haben. Einzig Zorro ist von ihrer Unschuld überzeugt und versucht, der entbrannten Hetzjagd ein schnelles Ende zu bereiten. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 27.04.1990 The Family Channel U.S.
8 1.08 Zorro als Trauzeuge (The Best Man)

Staffel 1, Folge 8
8. Zorro als Trauzeuge (The Best Man)
Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
Die Hochzeit von Don Diegos Cousin Raphael endet in einem Fiasko. Als Margarita, ihrem Bräutigam gesteht, dass sie sich in Zorro verliebt hat, gibt es für den nur eine Lösung: Ein Duell unter Männern. Dass er eigentlich seinen Trauzeugen Don Diegos herausfordert, ahnt er nicht. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 26.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 02.02.1990 The Family Channel U.S.

9 1.09 Es ist nicht alles Gold was glänzt (All That Glitters)

Staffel 1, Folge 9
9. Es ist nicht alles Gold was glänzt (All That Glitters)
Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
Lorenzo Montez, der wegen schweren Raubs vor Jahren inhaftiert wurde, ist aus dem Gefängnis geflohen. Als Alcalde davon erfährt, sieht er seine Chance, den heiligen Juwel von Guadalupe in seinen Besitz zu bringen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 30.03.1990 The Family Channel U.S.
10 1.010 Vater und Sohn (Honor Thy Father)

Staffel 1, Folge 10
10. Vater und Sohn (Honor Thy Father)
Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
Bei einem Überfall wird der Vater von Don Diego schwer verletzt. Jetzt kann ihn nur noch einen bestimmte Medizin retten. Als die Banditen mit diesem Heilmittel aber über alle Berge sind, versucht Zorro alles, um es ihnen wieder abzunehmen und das Leben von Don Alejandro zu retten. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 02.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 02.03.1990 The Family Channel U.S.
11 1.011 Ein Wolf im Schafspelz (A Wolf In Sheep’s Clothing)

Staffel 1, Folge 11

11. Ein Wolf im Schafspelz (A Wolf In Sheep’s Clothing)
12 1.012 Ein Wolf im Schafspelz (A Wolf In Sheep’s Clothing)

Staffel 1, Folge 12
12. Das Herz einer Frau (Deceptive Heart)
Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
Als Don Alejandros langjährige Brieffreundin plötzlich zu Besuch kommt, ist er völlig von ihrem Alter überrascht. Trotz, dass sie bedeutend jünger als gedacht ist, möchte er sie heiraten. Sein Sohn Don Diego steht der Sache skeptisch gegenüber. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 09.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 12.01.1990 The Family Channel U.S.
13 1.13 Die Quelle (Water)

Staffel 1, Folge 13
13. Die Quelle (Water)
Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
Alcade hat einen teuflischen Plan: In der Dürrezeit erhebt er eine Steuer auf das Wasser. Als die Bauern den Aufstand proben, leitet er das Wasser einfach auf sein Grundstück um. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 19.01.1990 The Family Channel U.S.

14 1.14 Einfach zauberhaft! (The Magician)

Staffel 1, Folge 14
14. Einfach zauberhaft! (The Magician)
Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
Ein Magier versetzt die Bewohner der Stadt mit seiner Zauberei ins Staunen. Doch bei dem Trickkünstler ist mehr Schein als Sein, da sein wahres Wesen keineswegs gutartig ist. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 16.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 09.03.1990 The Family Channel U.S.
15 1.15 Die vereitelte Entführung (Zorro’s Other Woman)

Staffel 1, Folge 15
15. Die vereitelte Entführung (Zorro’s Other Woman)
Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
Zorro beobachtet, wie zwei Banditen einen Wagen ausplündern wollen. Er schlägt die Ganoven in die Flucht. Im Wagen entdeckt er ein kleines Baby, das entführt worden ist. Der Alcalde sieht jetzt seine Chance, Zorro zu vernichten. Er verbreitet, Zorro sei der Kidnapper. (Text: Premiere)

Deutsche Er
stausstrahlung: Sa 22.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 16.02.1990 The Family Channel U.S.

16 1.16 Ein teuflischer Gegner (A Deal With The Devil)

Staffel 1, Folge 16

16. Mountainbike gegen Offroader
StafEin teuflischer Gegner (A Deal With The Devil)
17 1.17 Der falsche Zorro (Double Entendre)

Staffel 1, Folge 17
17. Der falsche Zorro (Double Entendre)
Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
Don Diego ist höchst erstaunt, als er entdeckt, dass es einen zweiten Zorro gibt. Der hilft allerdings nicht den Armen und Schwachen, sondern begeht gemeine Verbrechen. Zorro macht sich auf die Suche nach seinem Doppelgänger. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 26.01.1990 The Family Channel U.S.

18 1.18 Ein Geist auf der Hazienda (Ghost Story)

Staffel 1, Folge 18
18. Ein Geist auf der Hazienda (Ghost Story)
Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
Die Freude über die geerbte Hazienda währt nicht lang bei dem Soldaten Sargento Mendoza. Der Geist des verstorbenen Hausherrn hat das Anwesen noch verlassen und versetzt Sargento in Angst und Schrecken. Zorro will dem jungen Gutsbesitzer nun beweisen, dass er sich alles nur eingebildet hat. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 01.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 20.04.1990 The Family Channel U.S.

19 1.19 Wer mit den Toten spricht (The Unhappy Medium)

Staffel 1, Folge 19
19. Wer mit den Toten spricht (The Unhappy Medium)
Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
Die vermeintliche Möglichkeit, mit den verstorbenen Ahnen in Verbindung zutreten, führt die Einwohner von Los Angeles in die Hände der Wahrsagerin Miatana und deren Begleiter. Dass die Zwei sehr erfolgreich mit ihrem spirituellen Geschäft sind, zeigt, dass selbst Don Alejandro sie aufsucht. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 04.05.1990 The Family Channel U.S.

20 1.20 Gift und Gegengift (Palomarez Returns)

Staffel 1, Folge 20
20. Gift und Gegengift (Palomarez Returns)
Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
Nach seiner Rückkehr nach Los Angeles behauptet Colonel Palomarez der Herr über sämtliche Ländereien der Umgebung zu sein. Ein vermeintliches Schreiben des Königs soll die Legitimation dafür sein. Als er merkt, dass Zorro ihm misstraut und gegen ihn vor gehen will, setzt er alles daran, seinen ihn aus dem Weg zu schaffen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 08.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 25.05.1990 The Family Channel U.S.

21 1.21 Gefährliche Wette (The Sure Thing)

Staffel 1, Folge 21
21. Gefährliche Wette (The Sure Thing)
Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
Señor Herrera kommt mit seinem wertvollen Araberhengst nach Los Angeles. Er bietet allen Bewohnern an, in einem Rennen gegen ihn und sein Wunderpferd anzutreten. Diese Wette aber entpuppt sich als höchst gefährlich. Zorro muss eingreifen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 09.02.1990 The Family Channel U.S.

22 1.22 Ein Gegner für Mendoza (Pride Of The Pueblo)

Staffel 1, Folge 22
22.  Ein Gegner für Mendoza (Pride Of The Pueblo)
Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
Jack Holton ist ein kräftig gebauter und starker schwarzer Mann. Nach einer Schlägerei mit zwei Soldaten landet er im Gefängnis. Um frei zu kommen hat er nur eine Chance: Der dem Glückspiel zugetane Alcalde lässt sich auf eine Wette ein und lässt Holton in den Kampf ziehen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 15.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 23.02.1990 The Family Channel U.S.

23 1.23 Ein Gegner für Mendoza (Pride Of The Pueblo)

Staffel 1, Folge 23
23.  Ein Gegner für Mendoza (Pride Of The Pueblo)
Geraubtes Erbe (Child’s Play)
Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
Dem kleinen Miguel ist von seinem Herrn das Pferd Feuerstein versprochen worden. Nach dem Tod des Gutsbesitzers kehrt dessen Sohn Don Pedro auf die Hazienda zurück. Der aber denkt nicht daran, das Versprechen seines Vaters einzulösen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 06.04.1990 The Family Channel U.S.

24 1.24 Familienangelegenheiten (Family Business)

Staffel 1, Folge 24
24.  Familienangelegenheiten (Family Business)
Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
Don Diegos Freund Felipe kann es nicht fassen, dass seine vermeintliche Mutter nach all den Jahren plötzlich wieder da ist. Irgendwas gefällt Don Diegos aber nicht an der Fremden und so versucht Zorro der Sache auf den Grund zu gehen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 22.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 18.05.1990 The Family Channel U.S.

25 1.25 Familienangelegenheiten (Family Business)

Staffel 1, Folge 25
25.  FEine explosive Mischung (An Explosive Situation)
Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
Durch eine hinterhältige List geraten Don Alejandro, Don Diego, Alcalde, Sargento Mendoza und Victoria in Gefahr. Die vermeintliche Geburtstagsfeier, zu der sie in der Taverne eingeladen sind, entpuppt sich als eine Täuschung. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 11.05.1990 The Family Channel U.S.

Staffel 2

26 2.26 Wissenschaftler unter sich (The Wizard)

Staffel 2, Folge 26
26.  Wissenschaftler unter sich (The Wizard)
Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
Als der Wissenschaftler Dr. Wayne nach Los Angeles kommt und seine wissenschaftlichen Entwicklungen anpreist, ergreift Alcalde die Gelegenheit und gibt ihm eine Falle in Auftrag, mit der es ihm gelingen soll, Zorro zu ergreifen. Der Wissenschaftler nimmt den Auftrag an. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 29.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 14.09.1990 The Family Channel U.S.

27 2.27 Lehrer und Schüler (Master And Pupil)

Staffel 2, Folge 27
27.  Lehrer und Schüler (Master And Pupil)
Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
Zorros früherer Fechtlehrer und Professor Sir Edmund Kendall sucht Schutz in Los Angeles. Auf ihn ist ein Kopfgeld ausgesetzt, so dass er vor nichts und niemanden mehr sicher ist. Nach kurzer Zeit ist sein Versteck in Los Angeles aber auch nicht mehr sicher, da Alcalde nun auch Jagd auf ihn macht. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 21.09.1990 The Family Channel U.S.

28 2.28 Schatzsuche (Kidnapped)

Staffel 2, Folge 28
28.  Schatzsuche (Kidnapped)
Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
Der Freibeuter Henry Stark kommt nach Los Angeles, um einen verborgenen Schatz zu suchen. Weil er selbst zu wenig Leute hat, nimmt er kurzerhand die Einwohner des Pueblos gefangen. Er zwingt sie, für ihn zu arbeiten. Nur Zorro kann dem Treiben ein Ende bereiten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 05.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 28.09.1990 The Family Channel U.S.

29 2.29 Wo die Liebe hinfällt (The Tease)

Staffel 2, Folge 29
29.  Wo die Liebe hinfällt (The Tease)
Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
Die schöne Senorita Amanda Herrera kommt nach Los Angeles. Den Männern des Wüstenstädtchens verdreht sie sofort den Kopf. Sargento Mendoza verliebt sich unsterblich in sie. Doch leider interessiert sich auch der mächtige Alcalde für die junge Frau. Kurz darauf wird sie von Gangstern entführt. Ein Fall für Zorro. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 05.10.1990 The Family Channel U.S.

30 2.30 Ein Leben für den Kampf (He Who Lives By The Sword)

Staffel 2, Folge 30
30.  Ein Leben für den Kampf (He Who Lives By The Sword)
Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
In Los Angeles taucht Sir Miles Thackery auf. Der adl
ige Brite konnte sich in Europa einen Namen als Degenfechter machen. Seine Kunst will er auch in der neuen Welt unter Beweis stellen. Jeden fordert er zum Duell. Es gelingt ihm sogar, den friedlichen Don Diego herauszufordern. Don Diegos Alter Ego Zorro muss eingreifen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 12.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 12.10.1990 The Family Channel U.S.

31 2.31 Der Wächter von Los Angeles (Freedom Of The Press)

Staffel 2, Folge 31
31.  Der Wächter von Los Angeles (Freedom Of The Press)
Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
Los Angeles bekommt eine Zeitung, den „Wächter von Los Angeles“. Don Diego wird zum Chefredakteur ernannt. Er setzt alles daran, dem Namen des Blattes alle Ehre zu machen. Das passt dem mächtigen Alcalde natürlich überhaupt nicht in den Kram. Sofort lässt er Diego absetzen und gibt die Zeitung selbst heraus. Zorro greift ein. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 19.10.1990 The Family Channel U.S.

32 2.32 Glück im Unglück (Sanctuary)

Staffel 2, Folge 32
32.  Glück im Unglück (Sanctuary)
Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
Bauer Alisio Turan ist am Ende. Die hohen Steuern des Alcalde haben ihn an den Rand des Ruins getrieben. Für den ausgepressten Landmann gibt es nur noch eine Hoffnung: Zorro. Turan will ihn aufspüren und an den Alcalde ausliefern. Das Kopfgeld könnte ihn und seine Familie retten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 26.10.1990 The Family Channel U.S.

33 2.33 Verräterische Spuren (The Chase)

Staffel 2, Folge 33
33.  Verräterische Spuren (The Chase)
Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
Ein Indianer soll Alcalde endlich dazu verhelfen, Zorro zu ergreifen. Wenn sie erst Zorros Spur aufgespürt haben, kann es nur noch eine Sache der Zeit sein, bis sie ihn haben. Unterstützung erhalten sie von Don Diego de la Vega. Doch plötzlich werden ihre Pläne durchkreuzt. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 19.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 02.11.1990 The Family Channel U.S.

34 2.34 Ein Herz und eine Maske (Broken Heart, Broken Mask)

Staffel 2, Folge 34
34.  Ein Herz und eine Maske (Broken Heart, Broken Mask)
Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
Bishop ist Zocker und sucht sein Glück in Los Angeles. Ein Opfer ist auch schnell gefunden, Don Carlos wagt das Spiel mit Bishop. Sein Freund Alejandro erkennt aber, dass es sich bei dem Fremden um einen Betrüger handelt, nur kommt die Warnung zu spät. Nun versucht Zorro Don Carlos zu retten. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 09.11.1990 The Family Channel U.S. 35 2.35 Das Das weiße Schaf (The White Sheep Of The Family)

Staffel 2, Folge 35

35. Das weiße Schaf (The White Sheep Of The Family)

Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

Ein Wunder scheint passiert zu sein. Der gefürchtete Alcalde von Los Angeles hat sich über Nacht in einen wahren Menschenfreund verwandelt. Doch schon einen Tag später ist er wieder der alte Despot. Zorro geht der Sache auf den Grund. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.04.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: Fr 16.11.1990 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 36
36.Der reisende Bürger? (The Challenge)

Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

Der hilfsbereite Amerikaner Joshua Barnes hat sich in Los Angeles niedergelassen. Um die Indianer der Region zu unterstützen, ruft er zum Unmut von Alcalde eine Spendenaktion für sie in die Welt. Kurzerhand erpresst Alcalde Barnes, um so der ganzen Sache ein Ende zu machen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 26.04.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 25.11.1990 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 37
37.

Gefährliche Liebschaft (Rites Of Passage)

Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

Die junge Indianerin Quinona sucht vor dem bösartigen Alcalde Schutz bei De La Vegas, weil dieser Bösewicht ihren Stamm aus ihren Reservat verjagt. Als Felipe der schönen Indianerin begegnet, verliebt er sich in sie, ganz zum Unmut des Stammesangehörigen „Schwarze Feder“, der Felipe zum Kampf auffordert. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 02.12.1990 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 38
38.

Der Falke (The Falcon)

Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

Die Freigiebigkeit eines Fremden namens Falke löst in Los Angeles eine Bürgerrevolte gegen den habgierigen Alcalde aus. Doch Zorro misstraut dem Falken und seinem vermeintlichen Großmut. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 09.12.1990 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 39
39.

Ein rettender Engel für Zorro (It’s A Wonderful Zorro)

Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)

Am Weihnachtsabend leidet Don Diego unter einer schweren Erkältung. Er beginnt zu zweifeln, ob die Taten seines alter Ego Zorro überhaupt einen Sinn haben. Er steht kurz davor Mantel, Maske und Degen für immer an den Nagel zu hängen. Da erhält er unerwarteten Besuch. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.12.1993 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 16.12.1990 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 40
40.

Die Glut der Rache (The Marked Man)

Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)

Carrillo saß fünfzehn Jahre unschuldig im Gefängnis. Dank Luis Ramon, dem Alcalde von Los Angeles. Der hatte ihm damals einen Diebstahl in die Schuhe geschoben, den er selbst begangen hatte. Für die verlorenen Jahre will Carillo sich jetzt rächen. Er hatte genügende Zeit, einen grausamen Plan zu schmieden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 03.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 23.12.1990 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 41
41.

Schlagende Argumente (Big Brother)

Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)

Enrique Vargas steht vor Gericht und wird wegen Bankraubs angeklagt. Don Diego versucht seine Unschuld zu beweisen. Kein leichtes Unterfangen, da der gefürchtete Alcalde den Vorsitz der Verhandlung führt und unter allen Umständen Vargas schuldig sprechen will. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 06.01.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 42
42.

Ein Mann von Welt (To Be A Man)

Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)

Um seinen Sohn Carlos vor dem grausamen Gauner Torres in Schutz zu bringen, versteckt Bernardo de la Paz ihn bei seinem Freund Don Alejandro. Nur leider dauert es nicht lange und Torres und seine Leute machen ihn ausfindig. Don Alejandro und Diego setzen alles daran, um Carlos zu beschützen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 13.01.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 43
43.

Der pfeifende Bandit (The Whistling Bandit)

Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)

Ein Gauner der Beethovens Neunte Sinfonie bei seinen Raubüberfällen pfeift, versetzt Los Angeles in Angst du Schrecken. Doch Zorro versucht ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: Fr 25.01.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 44
44.

Entweder – Oder (The Don’s Dilemma)

Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)

Während der Abwesenheit des Alcalde wird Don Alejandro dessen Amt übertragen. Seine oberste Aufgabe soll es sein, Zorro zu fangen. Und der machthungrige stellvertretende Gouverneur Fresquez stellt ihm ein teuflisches Ultimatum: Entweder gelingt es Don Alejandro, oder er verliert seine Hazienda. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 17.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 27.01.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 45
45.

Die schwierige Kunst der Täuschung (The Jeweled Sword)

Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)

Schausteller Don Alfonso kommt mit seiner Schauspieltruppe nach Los Angeles. Der Alcalde verbietet ihm den öffentlichen Auftritt, solange die Unterhaltungssteuer nicht entrichtet ist. Don Alfonso greift zu einer List: Er will den Alcalde bestehlen und am nächsten Tag unter den Augen des Publikums die Beute „wieder finden“ (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 03.02.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 46
46.

Hexenkunst und Zauberkraft (The Newcomers)

Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)

Der Familie Nielsen gelingt etwas Unglaubliches. Sie schaffen es, dass auf dem eigentlich unfruchtbaren Grund, den ihnen Alcalde verkauft hat, etwas wächst. Da sie den Amish People angehören, glauben nun alle Bewohner von Los Angeles, dass die Nielsens Hexer sind und gehen dementsprechend gegen sie vor. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 24.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 10.02.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 47
47.

Einer für Alle – Teil 1 (One For All – Part 1)

Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)

Don Diego fährt zu einer Erholungsreise nach Frankreich. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er Porthos kennenlernt, einen direkten Nachfahren der legendären drei Musketiere. Plötzlich befindet sich Don Diego mitten in einer Auseinandersetzung mit dem hinterhältigen Vicomte Jussac. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 28.04.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 48
48.

Einer für Alle – Teil 2 (One For All – Part 2)

Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)

Don Diego, Picotin, Athos, Porthos und d’Artagnan müssen den Ring von Beaumartin finden. Denn nur der beweist, dass sie die rechtmäßigen Besitzer des Château Beaumartin sind. Mit einer List locken sie die Soldaten des Vicomte Jussac auf eine falsche Fährte. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 28.04.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 49
49.

Das Geheimnis der Teufelsfestung – Teil 1 (Devil’s Fortress – Part 1)

Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)

Don Diego setzt alles daran, um Victorias Vater aus der Teufelsfestung zu befreien. Als sich plötzlich Alcalde in die Rettungsaktion einbringt, sind alle irritiert. Sie können sich zunächst nicht erklären, warum ausgerechnet Alcalde an der Befreiung von Victorias sterbenden Vater gelegen ist. Bald erfahren sie aber den wahren Grund dafür. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 31.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 24.02.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 50
50.

Das Geheimnis der Teufelsfestung – Teil 2 (Devil’s Fortress – Part 2)

Staffel 2, Folge 25 (25 Min.)

Don Diego begleitet die Kutsche mit Señorita Rosalinda de la Fuente zur Teufelsfestung. Als eine Patrouille kommt, lässt die Tochter des Komandanten die Maske fallen: Sie befiehlt, Don Diego zu verhaften, denn er sei der gesuchte Zorro. Doch Diego gelingt die Flucht. In der Maske des Zorro kehrt er zur Festung zurück, um Victorias Vater endlich zu befreien. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.06.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 24.02.1991 The Family Channel U.S.

Staffel 3

Staffel 4

Darsteller

Duncan Regehr
James Victor
Juan Diego Botto

Efrem Zimbalist Jr.
 Richard Hammond
John Hertzler

Michael Tylo

Patrice Martinez

Henry Darrow

John Hertzler

  • Infos
  • episodenguide
  • Cast-Crew

ZorroDer schwarze Rächer

USA 1990–1992 (Zorro)88 Folgen in 4 StaffelnDeutsche Erstausstrahlung: Sat.1Original-Erstausstrahlung: The Family Channel U.S. (Englisch)

88-tlg. US-Abenteuerserie nach dem Roman von Johnston McCulley (Zorro; 1990–1992).

Neuauflage der Abenteuer des Edelmanns Don Diego de la Vega (Duncan Regehr): Er reitet bei Nacht maskiert durch das alte Los Angeles und rächt das vom bösen Bürgermeister Luis Ramone (Michael Tylo) unterdrückte Volk. Ramone wird nach der Hälfte der Serie ermordet, doch sein Nachfolger Ignacio De Soto (John Hertzler) ist auch nicht besser. An Zorros Seite kämpft der stumme Felipe (Juan Diego Botto). Zorros Vater Don Alejandro Sebastian de la Vega (Efrem Zimbalist, Jr.; ab der zweiten Staffel: Henry Darrow) weiß nichts vom Doppelleben seines Sohnes. Victoria Scalanti (Patrice Cahmi Martinez) ist Café-Inhaberin und Zorros Liebe.

Diese Zorro-Neuauflage lief in Deutschland noch vor der mehr als 30 Jahre älteren Serie, die später bei RTL 2 zu sehen war. Auch diesmal war jede Episode eine halbe Stunde lang. Henry Darrow, hier Zorros Vater, hatte 1983 noch Zorro selbst in einer US-Sitcom gespielt (Zorro And Son), die in Deutschland nie gezeigt wurde.

Staffel 1

1 1.01 Eine Legende beginnt – Teil 1 (The Legend Begins – Part 1)

Staffel 1, Folge 1

1. Eine Legende beginnt – Teil 1 (The Legend Begins – Part 1)
Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
Die Bauern des Dorfes Los Angeles werden durch den frevelhaften Alcade in Angst und Schrecken versetzt. Don Alejandro de la Vega versucht dem Ganzen ein Ende zu machen – aber leider ohne Erfolg. Jetzt kann nur noch Zorro die Bauern retten. (Text: Das Vierte)
Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.02.1990 The Family Channel U.S.

2 1.02 Eine Legende beginnt – Teil 2 (The Legend Begins – Part 2)

Staffel 1, Folge 2

2. Eine Legende beginnt – Teil 2 (The Legend Begins – Part 2)
Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
Mendoza und seine Männer sind sich sicher, dass Zorro tot ist. Um dies zu beweisen begeben sie sich auf die Suche nach dem scheinbaren Leichnam. Ihre Suche wird aber vergebens sein, da Zorro sich in einem sicheren Versteck aufhält und an die Zeit zurück denkt, als er begann, für Recht und Ordnung zu sorgen. (Text: Das Vierte)
Deutsche Erstausstrahlung: So 05.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.02.1990 The Family Channel U.S.

3 1.03 Eine Legende beginnt – Teil 3 (The Legend Begins – Part 3)

Staffel 1, Folge 3
3. Eine Legende beginnt – Teil 3 (The Legend Begins – Part 3)
Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
Zorro schwelgt weiter in Erinnerungen: Er und sein Vater sollen hingerichtet werden. Don Diego alias Zorro brütet deshalb stundenlang über alten Plänen von Leonardo da Vinci. Er baut einen Flugdrachen. Von diesem Gerät hängt ihr Leben ab. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.02.1990 The Family Channel U.S.

4 1.04 Eine Legende beginnt – Teil 4 (The Legend Begins – Part 4)

Staffel 1, Folge 4
4. Eine Legende beginnt – Teil 4 (The Legend Begins – Part 4)
Staffel 1, Folge 4

Eine Legende beginnt – Teil 4 (The Legend Begins – Part 4)
Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
Durch die Hilfe seines intelligenten Pferdes Toronado kann Zorro flüchten. Zurück in seiner Identität als Don Diego lässt er seine Wunden verarzten. Doch der nächste Einsatz des Rächers der Entrechteten ist nicht weit, Alcalde plant eine Totenmesse für Zorro, um dessen Mythos endgültig ein Ende zu machen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 12.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.02.1990 The Family Channel U.S.

5 1.05 Eine sehr lebendige Leiche (Dead Men Tell No Tales)

Staffel 1, Folge 5
5. Eine sehr lebendige Leiche (Dead Men Tell No Tales)
Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
Victoria, Zorros heimliche Liebe, steht unter Mordverdacht. Ein Mann wurde in ihrer Taverne ermordet aufgefunden. Zorro muss schnell handeln. Denn Alcades will Victoria lynchen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 05.01.1990 The Family Channel U.S.
6 1.06 Auf Zorros Spuren (Whereabouts)

Staffel 1, Folge 6
6. Auf Zorros Spuren (Whereabouts)
Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
Ein nach Los Angeles gereiste spanische Schriftsteller hat sich zum Ziel gemacht, die wahre Identität von Zorro ans Licht zu bringen. Durch diese Enthüllung verspricht er sich jede Menge Geld. Seine Pläne werden aber von Zorro durchkreuzt (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 19.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 23.03.1990 The Family Channel U.S.
7 1.07 Ruchlose Kopfgeldjäger (The Bounty Hunters)

Staffel 1, Folge 7

7. Ruchlose Kopfgeldjäger (The Bounty Hunters)
Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
In Los Angeles herrscht Unruhe: Die Bewohner sowie die Regierung glauben, dass die Indianer den Goldtransport geplündert haben. Einzig Zorro ist von ihrer Unschuld überzeugt und versucht, der entbrannten Hetzjagd ein schnelles Ende zu bereiten. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 27.04.1990 The Family Channel U.S.
8 1.08 Zorro als Trauzeuge (The Best Man)

Staffel 1, Folge 8
8. Zorro als Trauzeuge (The Best Man)
Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
Die Hochzeit von Don Diegos Cousin Raphael endet in einem Fiasko. Als Margarita, ihrem Bräutigam gesteht, dass sie sich in Zorro verliebt hat, gibt es für den nur eine Lösung: Ein Duell unter Männern. Dass er eigentlich seinen Trauzeugen Don Diegos herausfordert, ahnt er nicht. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 26.01.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 02.02.1990 The Family Channel U.S.

9 1.09 Es ist nicht alles Gold was glänzt (All That Glitters)

Staffel 1, Folge 9
9. Es ist nicht alles Gold was glänzt (All That Glitters)
Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
Lorenzo Montez, der wegen schweren Raubs vor Jahren inhaftiert wurde, ist aus dem Gefängnis geflohen. Als Alcalde davon erfährt, sieht er seine Chance, den heiligen Juwel von Guadalupe in seinen Besitz zu bringen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 30.03.1990 The Family Channel U.S.
10 1.010 Vater und Sohn (Honor Thy Father)

Staffel 1, Folge 10
10. Vater und Sohn (Honor Thy Father)
Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
Bei einem Überfall wird der Vater von Don Diego schwer verletzt. Jetzt kann ihn nur noch einen bestimmte Medizin retten. Als die Banditen mit diesem Heilmittel aber über alle Berge sind, versucht Zorro alles, um es ihnen wieder abzunehmen und das Leben von Don Alejandro zu retten. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 02.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 02.03.1990 The Family Channel U.S.
11 1.011 Ein Wolf im Schafspelz (A Wolf In Sheep’s Clothing)

Staffel 1, Folge 11

11. Ein Wolf im Schafspelz (A Wolf In Sheep’s Clothing)
12 1.012 Ein Wolf im Schafspelz (A Wolf In Sheep’s Clothing)

Staffel 1, Folge 12
12. Das Herz einer Frau (Deceptive Heart)
Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
Als Don Alejandros langjährige Brieffreundin plötzlich zu Besuch kommt, ist er völlig von ihrem Alter überrascht. Trotz, dass sie bedeutend jünger als gedacht ist, möchte er sie heiraten. Sein Sohn Don Diego steht der Sache skeptisch gegenüber. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 09.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 12.01.1990 The Family Channel U.S.
13 1.13 Die Quelle (Water)

Staffel 1, Folge 13
13. Die Quelle (Water)
Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
Alcade hat einen teuflischen Plan: In der Dürrezeit erhebt er eine Steuer auf das Wasser. Als die Bauern den Aufstand proben, leitet er das Wasser einfach auf sein Grundstück um. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 19.01.1990 The Family Channel U.S.

14 1.14 Einfach zauberhaft! (The Magician)

Staffel 1, Folge 14
14. Einfach zauberhaft! (The Magician)
Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
Ein Magier versetzt die Bewohner der Stadt mit seiner Zauberei ins Staunen. Doch bei dem Trickkünstler ist mehr Schein als Sein, da sein wahres Wesen keineswegs gutartig ist. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 16.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 09.03.1990 The Family Channel U.S.
15 1.15 Die vereitelte Entführung (Zorro’s Other Woman)

Staffel 1, Folge 15
15. Die vereitelte Entführung (Zorro’s Other Woman)
Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
Zorro beobachtet, wie zwei Banditen einen Wagen ausplündern wollen. Er schlägt die Ganoven in die Flucht. Im Wagen entdeckt er ein kleines Baby, das entführt worden ist. Der Alcalde sieht jetzt seine Chance, Zorro zu vernichten. Er verbreitet, Zorro sei der Kidnapper. (Text: Premiere)

Deutsche Er
stausstrahlung: Sa 22.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 16.02.1990 The Family Channel U.S.

16 1.16 Ein teuflischer Gegner (A Deal With The Devil)

Staffel 1, Folge 16

16. Mountainbike gegen Offroader
StafEin teuflischer Gegner (A Deal With The Devil)
17 1.17 Der falsche Zorro (Double Entendre)

Staffel 1, Folge 17
17. Der falsche Zorro (Double Entendre)
Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
Don Diego ist höchst erstaunt, als er entdeckt, dass es einen zweiten Zorro gibt. Der hilft allerdings nicht den Armen und Schwachen, sondern begeht gemeine Verbrechen. Zorro macht sich auf die Suche nach seinem Doppelgänger. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.02.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 26.01.1990 The Family Channel U.S.

18 1.18 Ein Geist auf der Hazienda (Ghost Story)

Staffel 1, Folge 18
18. Ein Geist auf der Hazienda (Ghost Story)
Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
Die Freude über die geerbte Hazienda währt nicht lang bei dem Soldaten Sargento Mendoza. Der Geist des verstorbenen Hausherrn hat das Anwesen noch verlassen und versetzt Sargento in Angst und Schrecken. Zorro will dem jungen Gutsbesitzer nun beweisen, dass er sich alles nur eingebildet hat. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 01.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 20.04.1990 The Family Channel U.S.

19 1.19 Wer mit den Toten spricht (The Unhappy Medium)

Staffel 1, Folge 19
19. Wer mit den Toten spricht (The Unhappy Medium)
Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
Die vermeintliche Möglichkeit, mit den verstorbenen Ahnen in Verbindung zutreten, führt die Einwohner von Los Angeles in die Hände der Wahrsagerin Miatana und deren Begleiter. Dass die Zwei sehr erfolgreich mit ihrem spirituellen Geschäft sind, zeigt, dass selbst Don Alejandro sie aufsucht. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 04.05.1990 The Family Channel U.S.

20 1.20 Gift und Gegengift (Palomarez Returns)

Staffel 1, Folge 20
20. Gift und Gegengift (Palomarez Returns)
Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
Nach seiner Rückkehr nach Los Angeles behauptet Colonel Palomarez der Herr über sämtliche Ländereien der Umgebung zu sein. Ein vermeintliches Schreiben des Königs soll die Legitimation dafür sein. Als er merkt, dass Zorro ihm misstraut und gegen ihn vor gehen will, setzt er alles daran, seinen ihn aus dem Weg zu schaffen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 08.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 25.05.1990 The Family Channel U.S.

21 1.21 Gefährliche Wette (The Sure Thing)

Staffel 1, Folge 21
21. Gefährliche Wette (The Sure Thing)
Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
Señor Herrera kommt mit seinem wertvollen Araberhengst nach Los Angeles. Er bietet allen Bewohnern an, in einem Rennen gegen ihn und sein Wunderpferd anzutreten. Diese Wette aber entpuppt sich als höchst gefährlich. Zorro muss eingreifen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 09.02.1990 The Family Channel U.S.

22 1.22 Ein Gegner für Mendoza (Pride Of The Pueblo)

Staffel 1, Folge 22
22.  Ein Gegner für Mendoza (Pride Of The Pueblo)
Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
Jack Holton ist ein kräftig gebauter und starker schwarzer Mann. Nach einer Schlägerei mit zwei Soldaten landet er im Gefängnis. Um frei zu kommen hat er nur eine Chance: Der dem Glückspiel zugetane Alcalde lässt sich auf eine Wette ein und lässt Holton in den Kampf ziehen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 15.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 23.02.1990 The Family Channel U.S.

23 1.23 Ein Gegner für Mendoza (Pride Of The Pueblo)

Staffel 1, Folge 23
23.  Ein Gegner für Mendoza (Pride Of The Pueblo)
Geraubtes Erbe (Child’s Play)
Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
Dem kleinen Miguel ist von seinem Herrn das Pferd Feuerstein versprochen worden. Nach dem Tod des Gutsbesitzers kehrt dessen Sohn Don Pedro auf die Hazienda zurück. Der aber denkt nicht daran, das Versprechen seines Vaters einzulösen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 06.04.1990 The Family Channel U.S.

24 1.24 Familienangelegenheiten (Family Business)

Staffel 1, Folge 24
24.  Familienangelegenheiten (Family Business)
Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
Don Diegos Freund Felipe kann es nicht fassen, dass seine vermeintliche Mutter nach all den Jahren plötzlich wieder da ist. Irgendwas gefällt Don Diegos aber nicht an der Fremden und so versucht Zorro der Sache auf den Grund zu gehen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 22.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 18.05.1990 The Family Channel U.S.

25 1.25 Familienangelegenheiten (Family Business)

Staffel 1, Folge 25
25.  FEine explosive Mischung (An Explosive Situation)
Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
Durch eine hinterhältige List geraten Don Alejandro, Don Diego, Alcalde, Sargento Mendoza und Victoria in Gefahr. Die vermeintliche Geburtstagsfeier, zu der sie in der Taverne eingeladen sind, entpuppt sich als eine Täuschung. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 11.05.1990 The Family Channel U.S.

Staffel 2

26 2.26 Wissenschaftler unter sich (The Wizard)

Staffel 2, Folge 26
26.  Wissenschaftler unter sich (The Wizard)
Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
Als der Wissenschaftler Dr. Wayne nach Los Angeles kommt und seine wissenschaftlichen Entwicklungen anpreist, ergreift Alcalde die Gelegenheit und gibt ihm eine Falle in Auftrag, mit der es ihm gelingen soll, Zorro zu ergreifen. Der Wissenschaftler nimmt den Auftrag an. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 29.03.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 14.09.1990 The Family Channel U.S.

27 2.27 Lehrer und Schüler (Master And Pupil)

Staffel 2, Folge 27
27.  Lehrer und Schüler (Master And Pupil)
Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
Zorros früherer Fechtlehrer und Professor Sir Edmund Kendall sucht Schutz in Los Angeles. Auf ihn ist ein Kopfgeld ausgesetzt, so dass er vor nichts und niemanden mehr sicher ist. Nach kurzer Zeit ist sein Versteck in Los Angeles aber auch nicht mehr sicher, da Alcalde nun auch Jagd auf ihn macht. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 21.09.1990 The Family Channel U.S.

28 2.28 Schatzsuche (Kidnapped)

Staffel 2, Folge 28
28.  Schatzsuche (Kidnapped)
Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
Der Freibeuter Henry Stark kommt nach Los Angeles, um einen verborgenen Schatz zu suchen. Weil er selbst zu wenig Leute hat, nimmt er kurzerhand die Einwohner des Pueblos gefangen. Er zwingt sie, für ihn zu arbeiten. Nur Zorro kann dem Treiben ein Ende bereiten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 05.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 28.09.1990 The Family Channel U.S.

29 2.29 Wo die Liebe hinfällt (The Tease)

Staffel 2, Folge 29
29.  Wo die Liebe hinfällt (The Tease)
Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
Die schöne Senorita Amanda Herrera kommt nach Los Angeles. Den Männern des Wüstenstädtchens verdreht sie sofort den Kopf. Sargento Mendoza verliebt sich unsterblich in sie. Doch leider interessiert sich auch der mächtige Alcalde für die junge Frau. Kurz darauf wird sie von Gangstern entführt. Ein Fall für Zorro. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 05.10.1990 The Family Channel U.S.

30 2.30 Ein Leben für den Kampf (He Who Lives By The Sword)

Staffel 2, Folge 30
30.  Ein Leben für den Kampf (He Who Lives By The Sword)
Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
In Los Angeles taucht Sir Miles Thackery auf. Der adl
ige Brite konnte sich in Europa einen Namen als Degenfechter machen. Seine Kunst will er auch in der neuen Welt unter Beweis stellen. Jeden fordert er zum Duell. Es gelingt ihm sogar, den friedlichen Don Diego herauszufordern. Don Diegos Alter Ego Zorro muss eingreifen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 12.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 12.10.1990 The Family Channel U.S.

31 2.31 Der Wächter von Los Angeles (Freedom Of The Press)

Staffel 2, Folge 31
31.  Der Wächter von Los Angeles (Freedom Of The Press)
Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
Los Angeles bekommt eine Zeitung, den „Wächter von Los Angeles“. Don Diego wird zum Chefredakteur ernannt. Er setzt alles daran, dem Namen des Blattes alle Ehre zu machen. Das passt dem mächtigen Alcalde natürlich überhaupt nicht in den Kram. Sofort lässt er Diego absetzen und gibt die Zeitung selbst heraus. Zorro greift ein. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 19.10.1990 The Family Channel U.S.

32 2.32 Glück im Unglück (Sanctuary)

Staffel 2, Folge 32
32.  Glück im Unglück (Sanctuary)
Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
Bauer Alisio Turan ist am Ende. Die hohen Steuern des Alcalde haben ihn an den Rand des Ruins getrieben. Für den ausgepressten Landmann gibt es nur noch eine Hoffnung: Zorro. Turan will ihn aufspüren und an den Alcalde ausliefern. Das Kopfgeld könnte ihn und seine Familie retten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 26.10.1990 The Family Channel U.S.

33 2.33 Verräterische Spuren (The Chase)

Staffel 2, Folge 33
33.  Verräterische Spuren (The Chase)
Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
Ein Indianer soll Alcalde endlich dazu verhelfen, Zorro zu ergreifen. Wenn sie erst Zorros Spur aufgespürt haben, kann es nur noch eine Sache der Zeit sein, bis sie ihn haben. Unterstützung erhalten sie von Don Diego de la Vega. Doch plötzlich werden ihre Pläne durchkreuzt. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 19.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 02.11.1990 The Family Channel U.S.

34 2.34 Ein Herz und eine Maske (Broken Heart, Broken Mask)

Staffel 2, Folge 34
34.  Ein Herz und eine Maske (Broken Heart, Broken Mask)
Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
Bishop ist Zocker und sucht sein Glück in Los Angeles. Ein Opfer ist auch schnell gefunden, Don Carlos wagt das Spiel mit Bishop. Sein Freund Alejandro erkennt aber, dass es sich bei dem Fremden um einen Betrüger handelt, nur kommt die Warnung zu spät. Nun versucht Zorro Don Carlos zu retten. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.04.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 09.11.1990 The Family Channel U.S. 35 2.35 Das Das weiße Schaf (The White Sheep Of The Family)

Staffel 2, Folge 35

35. Das weiße Schaf (The White Sheep Of The Family)

Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

Ein Wunder scheint passiert zu sein. Der gefürchtete Alcalde von Los Angeles hat sich über Nacht in einen wahren Menschenfreund verwandelt. Doch schon einen Tag später ist er wieder der alte Despot. Zorro geht der Sache auf den Grund. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.04.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: Fr 16.11.1990 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 36
36.Der reisende Bürger? (The Challenge)

Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

Der hilfsbereite Amerikaner Joshua Barnes hat sich in Los Angeles niedergelassen. Um die Indianer der Region zu unterstützen, ruft er zum Unmut von Alcalde eine Spendenaktion für sie in die Welt. Kurzerhand erpresst Alcalde Barnes, um so der ganzen Sache ein Ende zu machen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 26.04.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 25.11.1990 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 37
37.

Gefährliche Liebschaft (Rites Of Passage)

Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

Die junge Indianerin Quinona sucht vor dem bösartigen Alcalde Schutz bei De La Vegas, weil dieser Bösewicht ihren Stamm aus ihren Reservat verjagt. Als Felipe der schönen Indianerin begegnet, verliebt er sich in sie, ganz zum Unmut des Stammesangehörigen „Schwarze Feder“, der Felipe zum Kampf auffordert. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 02.12.1990 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 38
38.

Der Falke (The Falcon)

Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

Die Freigiebigkeit eines Fremden namens Falke löst in Los Angeles eine Bürgerrevolte gegen den habgierigen Alcalde aus. Doch Zorro misstraut dem Falken und seinem vermeintlichen Großmut. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 09.12.1990 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 39
39.

Ein rettender Engel für Zorro (It’s A Wonderful Zorro)

Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)

Am Weihnachtsabend leidet Don Diego unter einer schweren Erkältung. Er beginnt zu zweifeln, ob die Taten seines alter Ego Zorro überhaupt einen Sinn haben. Er steht kurz davor Mantel, Maske und Degen für immer an den Nagel zu hängen. Da erhält er unerwarteten Besuch. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.12.1993 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 16.12.1990 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 40
40.

Die Glut der Rache (The Marked Man)

Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)

Carrillo saß fünfzehn Jahre unschuldig im Gefängnis. Dank Luis Ramon, dem Alcalde von Los Angeles. Der hatte ihm damals einen Diebstahl in die Schuhe geschoben, den er selbst begangen hatte. Für die verlorenen Jahre will Carillo sich jetzt rächen. Er hatte genügende Zeit, einen grausamen Plan zu schmieden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 03.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 23.12.1990 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 41
41.

Schlagende Argumente (Big Brother)

Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)

Enrique Vargas steht vor Gericht und wird wegen Bankraubs angeklagt. Don Diego versucht seine Unschuld zu beweisen. Kein leichtes Unterfangen, da der gefürchtete Alcalde den Vorsitz der Verhandlung führt und unter allen Umständen Vargas schuldig sprechen will. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 06.01.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 42
42.

Ein Mann von Welt (To Be A Man)

Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)

Um seinen Sohn Carlos vor dem grausamen Gauner Torres in Schutz zu bringen, versteckt Bernardo de la Paz ihn bei seinem Freund Don Alejandro. Nur leider dauert es nicht lange und Torres und seine Leute machen ihn ausfindig. Don Alejandro und Diego setzen alles daran, um Carlos zu beschützen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 13.01.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 43
43.

Der pfeifende Bandit (The Whistling Bandit)

Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)

Ein Gauner der Beethovens Neunte Sinfonie bei seinen Raubüberfällen pfeift, versetzt Los Angeles in Angst du Schrecken. Doch Zorro versucht ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: Fr 25.01.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 44
44.

Entweder – Oder (The Don’s Dilemma)

Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)

Während der Abwesenheit des Alcalde wird Don Alejandro dessen Amt übertragen. Seine oberste Aufgabe soll es sein, Zorro zu fangen. Und der machthungrige stellvertretende Gouverneur Fresquez stellt ihm ein teuflisches Ultimatum: Entweder gelingt es Don Alejandro, oder er verliert seine Hazienda. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 17.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 27.01.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 45
45.

Die schwierige Kunst der Täuschung (The Jeweled Sword)

Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)

Schausteller Don Alfonso kommt mit seiner Schauspieltruppe nach Los Angeles. Der Alcalde verbietet ihm den öffentlichen Auftritt, solange die Unterhaltungssteuer nicht entrichtet ist. Don Alfonso greift zu einer List: Er will den Alcalde bestehlen und am nächsten Tag unter den Augen des Publikums die Beute „wieder finden“ (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 03.02.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 46
46.

Hexenkunst und Zauberkraft (The Newcomers)

Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)

Der Familie Nielsen gelingt etwas Unglaubliches. Sie schaffen es, dass auf dem eigentlich unfruchtbaren Grund, den ihnen Alcalde verkauft hat, etwas wächst. Da sie den Amish People angehören, glauben nun alle Bewohner von Los Angeles, dass die Nielsens Hexer sind und gehen dementsprechend gegen sie vor. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 24.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 10.02.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 47
47.

Einer für Alle – Teil 1 (One For All – Part 1)

Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)

Don Diego fährt zu einer Erholungsreise nach Frankreich. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er Porthos kennenlernt, einen direkten Nachfahren der legendären drei Musketiere. Plötzlich befindet sich Don Diego mitten in einer Auseinandersetzung mit dem hinterhältigen Vicomte Jussac. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 28.04.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 48
48.

Einer für Alle – Teil 2 (One For All – Part 2)

Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)

Don Diego, Picotin, Athos, Porthos und d’Artagnan müssen den Ring von Beaumartin finden. Denn nur der beweist, dass sie die rechtmäßigen Besitzer des Château Beaumartin sind. Mit einer List locken sie die Soldaten des Vicomte Jussac auf eine falsche Fährte. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 28.04.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 49
49.

Das Geheimnis der Teufelsfestung – Teil 1 (Devil’s Fortress – Part 1)

Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)

Don Diego setzt alles daran, um Victorias Vater aus der Teufelsfestung zu befreien. Als sich plötzlich Alcalde in die Rettungsaktion einbringt, sind alle irritiert. Sie können sich zunächst nicht erklären, warum ausgerechnet Alcalde an der Befreiung von Victorias sterbenden Vater gelegen ist. Bald erfahren sie aber den wahren Grund dafür. (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 31.05.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 24.02.1991 The Family Channel U.S.

Spoiler title

Staffel 2, Folge 50
50.

Das Geheimnis der Teufelsfestung – Teil 2 (Devil’s Fortress – Part 2)

Staffel 2, Folge 25 (25 Min.)

Don Diego begleitet die Kutsche mit Señorita Rosalinda de la Fuente zur Teufelsfestung. Als eine Patrouille kommt, lässt die Tochter des Komandanten die Maske fallen: Sie befiehlt, Don Diego zu verhaften, denn er sei der gesuchte Zorro. Doch Diego gelingt die Flucht. In der Maske des Zorro kehrt er zur Festung zurück, um Victorias Vater endlich zu befreien. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.06.1992 Sat.1Original-Erstausstrahlung: So 24.02.1991 The Family Channel U.S.

Staffel 3

Staffel 4

Darsteller

Duncan Regehr
James Victor
Juan Diego Botto

Efrem Zimbalist Jr.
 Richard Hammond
John Hertzler

Michael Tylo

Patrice Martinez

Henry Darrow

John Hertzler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warenkorb